BLOG
Neues aus der Agentur
Markus Kugler
Jan 31, 2023
UX Power Days liefern einen User Flow als Vorlage für Screendesign, LeanUX ist wertvoll um das Problem zu verstehen und Annahmen zu validieren.
Bettina Streit
10.2.2017
TV-gerechter Content first!
Smart-TVs bieten an stattliches Angebot an nicht-linearen Inhalten. Die Präsentation von TV-Apps auf dem Fernsehgerät hat aber noch Optimierungspotenzial.
25.1.2017
Unsere Vision und wie wir sie entwickelt haben
Ein Workshop in eigener Sache – Wie wir gemeinsam die strategische Entwicklung einer Vision auf neue Art angehen und das ganze Team einbeziehen.
Ralf Kienzler
15.11.2016
Mein Facebook ist nicht dein Facebook – über simulierte Wirklichkeit in den Kinderschuhen
Unsere Beobachtungen zu den Schwierigkeiten von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) auf dem Weg zum Massenmarkt lässt uns annehmen, dass …
coeno
1.11.2016
Warum UX Designer Gespür für das Business ihrer Kunden brauchen
Wertvolle Beziehungen zwischen Anwendern und Technologien herzustellen alleine ist oftmals nicht ausreichend, ein Gespür für das Geschäft der Kunden muss…
coeno
8.9.2016
„Meine“ oder „deine“ Nutzeroberfläche?
John Saito beschäftigt sich in seinem neuen Beitrag auf Medium mit der Ansprache des Nutzers durch das User Interface und gibt Richtlinien zur Verwendung.
coeno
11.8.2016
UX ist definitiv da?!
Auf diese Fragestellung versucht Senior UX Executive Ronnie Battista in diesem Beitrag eine Antwort zu geben und liefert gute Gründe für seine Überlegung.
coeno
22.7.2016
Ob wir UX Experten die Welt retten müssen?
Diese Frage beantwortet uns Sasha Akhavi und wirft einen kritischen Blick in die nicht mehr ganz so weit entfernte Zukunft intelligenter Maschinen.
Renate Schinköthe
19.7.2016
Mit der UX-Brille durch Lissabon
Ein Besuch auf der UXLx lässt uns neue Impulse für unsere Arbeit zu sammeln – Wir geben euch einen Erfahrungsbericht wie UX im Alltag integriert ist.
Maximiliane Wagner
16.6.2016
Rückblick auf die Konferenz UXLx in Lissabon
Als UX Spezialisten besuchen wir regelmäßig Konferenzen und Fortbildungen, um dem schnellen technischen Wandel interaktiver Produkte folgen zu können.